Skip to main content

Esterházy Edmonton

Esterházy

Wallach, Braun, Westfale, *2014
Züchter: Gestüt Vorwerk

Escolar Estobar NRW Ehrentusch
Florence
St.Pr.St. Farah Dina L Fürst Piccolo
Verb.Pr.St. Samira
St.Pr.St. Sevilla DE 433330719403 Sandro Hit Sandro Song
El.St. Loretta
St.Pr./El.St. Weinrubina DE 333330172094 Rohdiamant
Verb.Pr.St. Weinlese DE 333330332786

Esterházy wurde verkauft und heißt bei seiner neuen Besitzerin nun Edmonton. Das Paar ist erfolgreich in A- und L-Dressuren.

Der Westfalen- und Doppel-Bundeschampion Escolar ist der Vater des  Esterházy. Unter dem Olympiasieger und Reitmeister Hubertus Schmidt qualifizierte er sich 2014 mit 10,0 für den Trab und den Galopp für das Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde.

Esterházy ist ein Embryotransferfohlen. Die Mutter Sevilla OLD ist Halbschwester zu Victoria Max- Theurers Erfolgspferd Augustin OLD. 2006 wurde sie 2. Reservesiegerstute bei der Oldenburger Elite-Stutenschau. Unter dem Sattel von Kira Wulferding konnte sie anschließend hochbewertete Seriensiege in Reitpferdeprüfungen verzeichnen. Im Jahr 2009 qualifizierte sie sich in München mit Höchstnoten unter Victoria Max-Theurer für das Dressurpferde-Bundeschampionat und feierte Anfang 2010 Seriensiege in M-Dressuren. Sie ist bis zur schweren Klasse gefördert.

Die Urgroßmutter Verb.Pr.St. Weinlese brachte den gekörten Real Dream (v. Rubinstein) und das M-Dressurpferd Royal Chocolate (v. Sion). In dritter und vierter Generation stehen mit dem Trakehner Traumdeuter und dem Oldenburger Hauptprämiensiegerhengst Figaro weitere Leistungsträger.

Die vierte Mutter St.Pr.St. Weinlady brachte den gekörten Cubaner (v. Castro) und die zwei St.Pr.St. Weingold und Weinlady II (beide v. Don Gregory).